Hin und her. Zweiter Beitrag

Heute hatten wir das Glück ein Pärchen von Großen Brachvögeln beobachten zu können. Da wurde auch die quirlige Anna ruhig und wir konnten in einer Schutzhütte den Anblick für mehrere Minuten genießen. Er oder sie hatte aber gerade etwas anderes entdeckt und war dann weg.

Das droht uns auch, denn der Große Brachvogel wird auf der Roten Liste (2016) als vom Aussterben bedrohte Vogelart geführt. Umso schöner war es, gemeinsam den beiden zuzuschauen.

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s